Playstation Vita mit Verspätung
Quelle: Sony

Playstation Vita mit Verspätung

An der Messe E3 hat Sony Anfang Jahr den Nachfolger der Playstation Portable (PSP) gezeigt und eine Lancierung Ende 2011 versprochen. Nun verspätet sich die Playstation Vita aber.
4. August 2011

     

Die Anfang Juni im Rahmen der E3 vorgestellte Playstation Vita, die auf die Playstation Portable (PSP) folgt, wird nicht wie von Sony ursprünglich angekündigt, Ende Jahr in Europa auf den Markt kommen. Die User müssen sich vielmehr bis Anfang 2012 gedulden, wie diverse Medien berichten. Kazuo Hirai, Sonys Executive Vice President, habe verkündet, dass die Playstation Vita nur in Japan noch in diesem Jahr veröffentlicht werde. In den USA sowie in Europa verpasst Sonys PSP-Nachfolger derweil das Weihnachtsgeschäft. Wann genau die Playstation Vita allerdings sowohl in Japan als auch in Europa und den USA auf den Markt kommen wird, dazu äusserte sich Hirai nicht. Unverändert bleibt indes der Preis für die Vita – für das WiFi-Modell bezahlt man 249 Euro, die 3G-Version kostet 299 Euro. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony zeigt Playstation Vita und Playstation-3D-Monitor

8. Juni 2011 - Sony hat an der E3 einige neue 3D-Spiele und ein Playstation-LCD-Monitor mit 3D angekündigt. Ausserdem hat man den offiziellen Namen des PSP-Nachfolgers sowie den Marktstart und den Verkaufspreis bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER