Crealogix und Meniga treten im Personal-Finance-Management-Bereich (PFM) künftig als Partner auf. Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit planen der Schweizer Software-Hersteller und die skandinavische Software-Schmiede Meniga hierzulande den Aufbau einer gemeinsamen Online-PFM-Plattform für die Retailkunden von Schweizer Banken, wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung schreiben. Ausserdem werde
Crealogix zum exklusiven Schweizer Vertriebspartner für die Bank-2.0-Software von Meniga. Im Zentrum einer PFM-Plattform steht laut Mitteilung eine Web-basierte Software für das Management der persönlichen Finanzen. Zudem sei das Portal mit Web-2.0-Funktionalitäten ausgerüstet.
"PFM ist ein wichtiger Bestandteil der nächsten Generation von E-Banking. Diese neuen Anwendungen werden die Beziehung zwischen Bank und Kunde revolutionieren – im gleichen Masse wie es vor 15 Jahren die Einführung des E-Banking getan hat. PFM wird ein höchst effizienter Weg sein, wie Banken ihren Kunden bei der Verwaltung ihrer Gelder helfen und eine langfristige enge Kundenbeziehung auch auf dem elektronischen Kanal aufbauen können", ist Richard Dratva, Chefstratege der Crealogix-Gruppe, überzeugt.
(abr)