Kanton Graubünden erneuert ERP-System
Quelle: Fritz und Macziol

Kanton Graubünden erneuert ERP-System

Der Kanton Graubünden hat sich für die ERP-Lösung des Zuger Software-Hauses IT&T entschieden. Bei der Personallösung setzt man auf Soreco.
12. September 2011

   

Der Kanton Graubünden löst sein bestehendes ERP-System ab. Künftig kommt die ERP-Lösung Newsystem Public der Zuger Software-Schmiede IT&T zum Einsatz. Damit ist der Kanton Graubünden nach Zug, Ob- und Nidwalden sowie Appenzell Ausserroden der fünfte Kanton, der sich für die Lösung der Fritz & Macziol-Tochter entscheidet, wie es in einer Mitteilung heisst.

Laut Fritz & Macziol-CEO Roger Eder (Bild) hat sich sein Unternehmen bei diesem Projekt als Generalunternehmer und Systemlieferant durchgesetzt und arbeite mit dem Amt für Informatik des Kantons Graubündens nun das Detailkonzept aus. Als Subunternehmer für die neue Personallösung fungiert derweil Soreco mit der Software Xpert.HRM. Entscheidend für den Zuschlag für das Grossprojekt sei gewesen, dass das Angebot von Fritz & Macziol das wirtschaftlichste gewesen sei. Der Produktivstart des neuen ERP-Systems wird für den 1. Januar 2013 angestrebt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Fritz und Macziol baut BI-Portfolio aus

13. April 2011 - Fritz und Macziol vertreibt neu die Business-Intelligence-Software Control des deutschen Herstellers STAS, der Schweizer Firmen wie Biella, IWC Schaffhausen oder V-Zug zu seinen Kunden zählen kann.

Vertriebspartnerschaft zwischen Nexthink und Fritz und Macziol

14. März 2011 - Fritz und Macziol nimmt im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft mit Nexthink das Desktop-Monitoring-Tool Nexthink V3 in sein Portfolio auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER