Sunrise übernimmt Nextiraone
Quelle: Sunrise

Sunrise übernimmt Nextiraone

Sunrise übernimmt Kommunikationsintegrator Nextiraone. Die 180 Nextiraone-Mitarbeiter werden in Business Sunrise integriert.
10. Oktober 2011

     

Sunrise hat verlauten lassen, mit Kommunikationslösungsspezialist Nextiraone Schweiz eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet zu haben. Nextiraone ist auf Integrationsdienste spezialisiert, die helfen sollen, die Effizienz von Unternehmen zu steigern. Unter anderem bietet Nextiraone Contact-Center-Lösungen, Unified Communications oder Managed Services.

Sunrise begründet die Übernahme damit, dass mit Nextiraone die Position am Business-Markt weiter gestärkt werden soll. Business Sunrise könne sich dadurch weiter zu einem Full-Service-Provider für KMU entwickeln und Dienstleistungen wie beispielsweise Cloud Computing würden ermöglicht. "Wir wollen Business Sunrise als besten Anbieter für die Schweizer Business Community etablieren. Durch die geplante Übernahme von Nextiraone wird das Service-Angebot von Business Sunrise um hoch komplementäre Systemintegrationsdienste erweitert", so Sunrise-CEO Oliver Steil.


Die beiden Unternehmen haben bereits in Vergangenheit bei Projekten zusammengearbeitet. Durch die Übernahme könne Business Sunrise die Strategie der Markteroberung fortsetzen und das Produkt- und Serviceportfolio erweitern, heisst es in einer Mitteilung. Alle 180 Mitarbeiter von Nextiraone werden in Business Sunrise integriert. Damit steigert Sunrise die Mitarbeiterzahl um über 10 Prozent auf knapp 1800 Mitarbeiter.
(mw)

Kommentare
Kann Ca Mau nur zustimmen. Bedenklich, wie gute Firmen von 'Investoren' hin und her verschachert werden, nur um Geld zu machen.
Dienstag, 18. Oktober 2011, Xenone

Sunrise kaufte im Jahre 2005, die im Markt etablierte, „Ascom Network Integration“ mit dem selben Hintergrund und Zilen, wie heute die NxO. 3Jahre später verkaufte Sunrise die von Sunrise heruntergefahrenen Integration Business Unit an den Investor Aurelius daraus entstand die heutige florierende Connectis. Hoffen wir für alle NxO Mitarbeiter nicht das selbe Desaster.
Dienstag, 11. Oktober 2011,

Da hab ich doch ein Deja Vue.... wie war das mit ascom Busines communication im 2005?? Alter Schlauch mit altem Wein....oder was??
Dienstag, 11. Oktober 2011, Kenner

Ich finde es nicht gut, dass NXO verkauft wurde und schon gar nicht zu Surise! Ich zweifle, dass Geschäftskunden NXO oder Sunrise Business überhaupt noch ernst nehmen können. Sunrise wird dadurch nicht besser. Schade um eine exklusive Firma, die sich abgehoben hat von der breiten Masse und mit exklusivität geglänzt hat. Das ist nun vorbei!
Montag, 10. Oktober 2011, Ca Mau



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER