EU entscheidet im Januar über Google-Motorola-Deal
Quelle: Vogel.de

EU entscheidet im Januar über Google-Motorola-Deal

Für die Übernahme von Motorola Mobility braucht Google die Zustimmung der EU-Kommission. Diese will bis am 10. Januar 2012 eine Entscheidung treffen.
29. November 2011

     

Laut eigenen Angaben der europäischen Kommission soll voraussichtlich bis am 10. Januar 2012 entschieden werden, ob die Übernahme von Motorola Mobility durch Google erlaubt werden soll. Offenbar hat der Suchmaschinen-Riese die Europäische Kommission am vergangenen Freitag 25. November formal über den geplanten Kauf informiert.


Nachdem Google die geplante Übernahme des Handyherstellers im August öffentlich bekannt gemacht hat und seither auch schon die Aktionäre von Motorola Mobility dem Zusammenschluss zugestimmt haben (IT Reseller berichtete), ist der Entscheid der europäischen Kommission die nächste, wohl wichtigste Hürde für den Suchmaschinen-Primus. Neben der EU muss die Übernahme allerdings auch noch von den zuständigen Behörden der USA abgesegnet werden.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola-Aktionäre befürworten Google-Übernahme

18. November 2011 - Motorola-Mobility-Aktionäre haben der Übernahme durch Google zugestimmt. Noch steht aber die Bewilligung durch die Wettbewerbsbehörden aus.

Google kauft Motorola Mobility

15. August 2011 - Google wird Handy-Hersteller: Der Suchmaschinenprimus kauft für 12,5 Milliarden Dollar das US-Unternehmen Motorola Mobility. Das Handy-Betriebssystem Android soll trotz der Übernahme weiter Open Source bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER