Motorola-Aktionäre befürworten Google-Übernahme
Quelle: Motorola

Motorola-Aktionäre befürworten Google-Übernahme

Motorola-Mobility-Aktionäre haben der Übernahme durch Google zugestimmt. Noch steht aber die Bewilligung durch die Wettbewerbsbehörden aus.
18. November 2011

     

Im August hat Google die Übernahme von Motorola Mobility, der Mobiltelefoniesparte von Motorola bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun haben auch die Motorola-Aktionäre der Akquisition anlässlich einer extra einberufenen Hauptversammlung zugestimmt – und dies mit einer überwältigenden Mehrheit, wie es von Seiten Motorolas heisst. Allerdings steht die Zustimmung der Wettbewerbshüter zum Deal noch aus. Sollte die Übernahme scheitern, muss Google Motorola gemäss Vertrag eine Rekordstrafe von 2,5 Milliarden Dollar bezahlen (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Verlustreiches Quartal für Motorola

28. Oktober 2011 - Motorola Mobility muss für das dritte Quartal einen Verlust ausweisen, obwohl man den Umsatz steigern konnte.

Google will trotz Motorola keine Hardware bauen

24. Oktober 2011 - Google hat einen Einblick in die Pläne gegeben, die man mit Motorola Mobility hat. Dabei wurde bekräftigt, dass Motorola weiterhin ein eigenständiges Unternehmen bleiben soll.

Google kann Motorola noch nicht übernehmen

29. September 2011 - Das Justizministerium in den USA hat laut Google weitere Informationen bezüglich der Übernahme von Motorola Mobility verlangt. Ein Scheitern der Übernahme würde Google teuer zu stehen kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER