HP hat auf seiner aktuell in Wien stattfindenden Kundenkonferenz
HP Discover neue Cloud-Lösungen, -Services und -Zertifizierungen angekündigt. Dazu gehört das neue Cloud Protection Program, mit dem HP umfassenden Schutz für hybride Cloud-Umgebungen anbieten will. Das Programm soll Dienstleistungen für Strategie-Entwicklung, Planung, Entwurf und Einführung einer ganzheitlichen Sicherheits-Architektur umfassen. Ergänzt werden soll das Angebot um ein Cloud Protection Center of Excellence, in dem Unternehmen Sicherheitslösungen für virtuelle und Cloud-Umgebungen sowohl von HP als auch von Partnern und Drittanbietern testen können sollen.
Neu sind weiter die HP Enterprise Cloud Services for SAP Development and Sandbox Solution, die es Kunden ermöglichen soll, SAP ERP über eine virtuelle Private Cloud zu testen und Funktionen zu simulieren, das IaaS-Angebot HP Enterprise Cloud Services - Compute, Storage Consulting Services for Cloud und HP Cloud Application Services for Windows Azure.
Neu: Cloud-Zertifizierungen für IT-Pros
Neben den genannten neuen Cloud-Services und -Lösungen erweitert
HP sein Partnerprogramm Expertone um drei neue Cloud-Zertifizierungen. Neu können sich IT-Professionals bei HP zum HP Accredited Solutions Expert (ASE) Cloud Architect, HP ASE Cloud Integrator und HP ASE Master Cloud Integrator ausbilden und zertifizieren lassen.
Die neuen Zertifizierungen fokussieren auf HP Cloudsystem, der integrierten Plattform für private, public und hybride Clouds. Ein HSE ASE Cloud Architect ist laut HP in der Lage, Lösungen auf Basis von HP Cloudsystem für Kunden zu identifizieren und auf Kunden zuzuschneiden. Der Cloud-Integrator zeige derweil Kompetenzen im Aufbau, der Installation und in der Integration von Cloud-Lösungen. Der HP ASE Master Cloud Integrator kann laut HP schliesslich hybride Cloud-Lösungen für Unternehmen und Service Provider auf Basis des HP Cloudsystem und der HP Converged Infrastructure aufbauen, installieren und integrieren.
(mv)