Samsungs Harddisk-Sparte gehört jetzt Seagate
Quelle: Seagate

Samsungs Harddisk-Sparte gehört jetzt Seagate

Seagate erhält von den Wettbewerbsbehörden die Bewilligung für die Übernahme der Festplattensparte von Samsung.
21. Dezember 2011

   

Wie Seagate mitteilt, konnte die Übernahme der Festplattensparte von Samsung nun abgeschlossen werden. Die Übernahme wurde bereits im April angekündigt (Swiss IT Reseller berichtete), nun haben auch die Wettbewerbsbehörden grünes Licht gegeben. Seagate hat sich Samsungs HD-Sparte rund 1,4 Milliarden Dollar kosten lassen und wird nun die gesamte Infrastruktur sowie alle Mitarbeiter übernehmen. N.Y. Park, Senior Vice President und General Manager, wird die Produktentwicklung in Korea überwachen, als Country Manager des Design Center in Korea dienen und direkt an Bob Whitmore, Seagates Executive Vice President und CTO, berichten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Sinkender Gewinn bei Seagate

24. Oktober 2011 - Seagate hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 51 Millionen Festplatten ausgeliefert und sorgt sich wegen der Flutkatastrophe in Thailand.

EU prüft Übernahmen im Festplattenmarkt

1. Juni 2011 - Gleich zwei Übernahmen im Festplattenmarkt haben die Aufmerksamkeit der Europäischen Kommission geweckt. In den Fokus von Untersuchungen sind sowohl Samsung und Seagate als auch Western Digital und Hitachi geraten.

Umsatz- und Gewinneinbruch bei Seagate

20. April 2011 - Für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2011 weist Seagate einen Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 93 Millionen Dollar aus.

Samsungs Festplatten-Sparte geht an Seagate

19. April 2011 - Wie bereits vermutet, verkauft Samsung sein Festplatten-Geschäft für rund 1,375 Milliarden Dollar an Seagate.

Samsung will Harddisk-Sparte verkaufen

18. April 2011 - Berichten zufolge plant Samsung, seine schwächelnde Festplatten-Sparte zu verkaufen. Als möglicher Käufer wird Seagate genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER