France-Telecom-VR stimmt Orange-Verkauf zu
Quelle: Orange

France-Telecom-VR stimmt Orange-Verkauf zu

Für die Übernahme von Orange Schweiz fehlen Apax, nach einem OK durch den Verwaltungsrat von France Télécom, nur noch die Zustimmungen der Schweizer Behörden.
12. Januar 2012

   

Die Übernahme von Orange Schweiz durch Apax hat eine weitere Hürde genommen. Wie die Schweizer Nachrichtenagentur "SDA" mitteilt, hat der Verwaltungsrat von France Télécom den Deal zu einem Verkaufspreis von 2 Milliarden Franken durchgewunken. Nun fehlen nur noch die Zustimmungen der Behörden, also der Weko und der Comcom. Sie sollten aber nur Formsache sein. Abschliessen will France Télécom den Verkauf angeblich bereits bis Ende Februar. Im selben Zeitraum soll auch die Auktion aller, neu zu vergebenden Mobilfunkfrequenzen in der Schweiz erfolgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apax zieht angeblich Fusion von Orange und Sunrise in Erwägung

6. Januar 2012 - Einem Gerücht zufolge geistert in den Köpfen des neuen Orange-Mutterhauses Apax seit längerem auch eine Fusion mit Sunrise umher.

Orange Schweiz verkauft

3. Januar 2012 - Orange Schweiz wird für zwei Milliarden Franken an den britischen Konzern Apax verkauft. Die Übernahme muss von den Behörden noch genehmigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER