Ticketcorner hat sein Call Center überarbeitet. Neu kommt bei der Telefon-Hotline des Schweizer Ticketverkäufers das Virtual Call Center von
Swisscom zum Einsatz. Die Lösung des Telekom-Anbieters verfüge über ein intelligentes, Netz-basiertes Anruf-Management, wie es in einer Mitteilung heisst. So werden die Anrufe neu vorqualifiziert und thematisch geordnet. Dem Call-Center-Agenten liefert das System derweil Informationen über den Anrufer, zum Beispiel die Kundennummer.
"Mit der Call-Center-Lösung von Swisscom haben wir unsere internen Prozesse weiter verbessert und dank der intelligenten Anrufverteilung ist auch die Kundenzufriedenheit gestiegen", ist Urs Wyss, CMO bei Ticketcorner, überzeugt. "Da der Service Netz-basiert ist, mussten wir keinerlei Investitionen in Hard- oder Software tätigen. Für das Virtual Call Center benötigen wir neben unserem Telefoniesystem nur eine Internetverbindung mit Web-Browser."
(abr)