KPN will Getronics an Aurelius und Opengate verkaufen
Quelle: Getronics

KPN will Getronics an Aurelius und Opengate verkaufen

Der IT-Dienstleister Getronics erhält bald neue Besitzer: Das bisherige Mutterhaus KPN will die Mehrheit am Unternehmen an die deutsche Industrieholding Aurelius beziehungsweise die Private-Equity-Firma Opengate Capital veräussern.
25. Januar 2012

     

Der niederländische Telekommunikationskonzern KPN will sein Tochterunternehmen, den IT-Dienstleister Getronics, verkaufen. Wie das Unternehmen gestern mitgeteilt hat, soll Getronics Europe und Asia-Pacific mit insgesamt 2900 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 450 Millionen Euro im vergangenen Jahr an die deutsche Industrieholding Aurelius gehen, wobei KPN weiter eine finanzielle Minderheitsbeteiligung am Unternehmen halten wird. Vom geplanten Verkauf betroffen ist auch die Schweizer Niederlassung von Getronics. Getronics Lateinamerika mit 2000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 115 Millionen Euro will KPN derweil an die Private-Equity-Firma Opengate Capital verkaufen. Die geplanten Transaktionen sollen im zweiten Quartal 2012 abgeschlossen werden, müssen aber erst noch von den zuständigen Behörden abgesegnet werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Verkaufschef für Getronics in der Romandie

18. Januar 2012 - Der IT-Dienstleister Getronics Schweiz hat Jean-Marie Parisi zum Sales Manager für die Romandie ernannt.

Cruchet übernimmt Getronics in der Westschweiz

23. August 2011 - Sébastien Cruchet übergibt die Consulting-Abteilung von Getronics an Wolfgang Zimmermann und übernimmt die Verantwortung für die Romandie.

Ammann verlängert Outsourcing-Vertrag mit Getronics

17. August 2011 - Bauausrüster Ammann hat den IT-Outsourcing-Vertrag mit Getronics um weitere fünf Jahre verlängert und sämtliche Standorte weltweit ausgebaut.

Getronics baut Vertriebsteam aus

15. August 2011 - Getronics Schweiz hat sich mit Klaus Enk im Bereich Commercial Business in der Region Mitte und im Bereich Healthcare verstärkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER