Banque Cantonale du Jura setzt auf Kobil

Nach der Berner Kantonalbank setzt mit der Banque Cantonale du Jura eine weitere Schweizer Bank auf die Lösung Midentity von Hersteller Kobil.
27. März 2012

     

Kobil Systems hat eine weitere Kantonalbank von seiner Lösung Midentity überzeugen können. Nach der Berner Kantonalbank führt nun auch die Banque Cantonale du Jura (BCJ) die Lösung Midentity 4smart Banking ein und ersetzt damit die veralteten Strichlisten.

Die Kartenpersonalisierung und der Betrieb des Management-Servers wird wie bei der Berner Kantonalbank von Entris übernommen, und HP Banking Service Center entwickelte die Banking-Software. Mittels Midentity sollen Phishing und andere Angriffe verunmöglicht werden, das fürs Internet-Banking ein gehärteter Browser verwendet wird, der sich auf Midentity befindet. Aktuell läuft die Lösung im Jura im Testbetrieb, das Roll-out an die Kunden soll demnächst erfolgen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zürcher Technology Innovation partnert mit Kobil

31. Oktober 2011 - Technology Innovation geht eine Partnerschaft mit der deutschen Kobil ein. Gemeinsam will man sichere, mobile E-Banking-Apps entwickeln.

BBVA Suiza sichert mit Kobil mIDentity

24. Januar 2011 - Die Schweizer Niederlassung der spanischen Bank BBVA setzt auf die Lösung mIDentity von Hersteller Kobil Systems.

Kobil Systems gründet AG in der Schweiz

1. Oktober 2010 - Seit vier Jahren betreibt Kobil Systems ein Büro in Zürich. Nun wurde dieses in eine AG überführt.

BEKB schützt Online-Banking mit Kobil-Lösung

20. August 2010 - Die Berner Kantonalbank (BEKB) setzt für den elektronischen Zahlungsverkehr auf die Midentity-Lösung von Kobil.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER