Cisco und
Netapp haben gemeinsam eine weltweite Channel-Partner-Initiative gestartet, um den Markterfolg der Infrastruktur-Komplettlösunge Flexpod weiter zu steigern. Das Flexpod Premium-Partner-Framework soll Top-Partner für Investitionen in detailliertes Vertriebswissen und anspruchsvolle Service-Angebote belohnen, so
Cisco in einer Mitteilung.
Die beiden Unternehmen haben auch bekanntgegeben, dass bereits mehr als 1000 Kunden die Flexpod-Lösung installiert haben. Die Flexpod-Serie kombiniert Server-, Netzwerk- und Speicher-Lösungen von Cisco und Netapp in einer gemeinsam nutzbaren Infrastruktur. Fast alle Flexpod-Lösungen werden laut eigenen Angaben über Cisco-Netapp-Channel-Partner vertrieben.
Auf Anregung der weltweiten Channel-Community soll das Flexpod Premium-Partner-Framework nun die Differenzierungsmöglichkeiten erhöhen, die Beziehungen zwischen mehreren Händlern verschlanken und die Profitabilität erhöhen. Um die vertrieblichen und technischen Möglichkeiten für Channel-Partner zu verbessern, sollen diese zudem Zugang zum Flexpod-Helpdesk erhalten, der bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Projekten Unterstützung bietet. Derzeit haben sich 22 Flexpod-Premium-Partner für die Initiative qualifiziert, 15 davon kommen aus Europa.
(dv)