Software-Hersteller
Adobe konnte im vergangenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent auf 1,124 Milliarden Dollar steigern. Wie Shantanu Narayen, Präsident und CEO von Adobe erklärt, trug der erfolgreiche Launch der Creative Cloud und der Creative Suite 6 das seine dazu bei. Aber auch der Umsatz mit Acrobat und ein 35-Prozent-Wachstum im Geschäft mit der Digital Marketing Suite sollen zum guten Ergebnis geführt haben. Trotz allem sank der Nettogewinn des Unternehmens leicht auf 223,9 Millionen Dollar (Q2 2011: 229,4 Mio. Dollar).
Für das laufende, dritte Quartal 2012 rechnet Adobe mit einem Umsatz zwischen 1,075 und 1,125 Milliarden Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr geht der Software-Hersteller von einem Umsatzwachstum in der Höhe von 6 bis 7 Prozent aus. Damit senkt man das bisherige Ziel von 6 bis 8 Prozent leicht.
(mv)