Facebook kauft Spool
Quelle: Facebook

Facebook kauft Spool

Der Bookmark-Webdienst Spool wechselt in den Besitz von Facebook und wird eingestellt.
16. Juli 2012

     

Facebook hat den Webdienst Spool übernommen, wie das Start-up in einem Blogeintrag mitteilt. Während das Team von Spool zum Social Network wechselt, wurde der Service, mit welchem URLs auf Smartphones oder Tablets gespeichert werden und später offline aufgerufen werden können, eingestellt. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Den bisherigen Usern von Spool habe man eine E-Mail mit ihren gespeicherten URLs geschickt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.

Facebook übernimmt Gesichtserkennungs-Spezialisten

19. Juni 2012 - Facebook hat Face.com übernommen, einen israelischen Spezialisten für die Identifikation von Gesichtern. Die Face.com-Technik nutzte Facebook bereits jetzt.

Facebook übernimmt Glancee

7. Mai 2012 - Nach Instagram und Tagtile kauft Facebook ein weiteres Unternehmen. Der italienische App-Entwickler Glancee wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz des sozialen Netzwerks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER