Google kauft Sparrow
Quelle: Sparrow

Google kauft Sparrow

Google hat den E-Mail-App-Entwickler Sparrow übernommen und dabei gemäss Berichten rund 25 Millionen Dollar bezahlt.
23. Juli 2012

     

Gemäss einem Eintrag auf der Firmenwebsite von Sparrow wurde das Unternehmen von Google gekauft. Sparrow hat einen E-Mail-Client für iOS und OS X entwickelt und wird nun das Gmail-Team ergänzen. Zum Verkaufspreis ist offiziell nichts bekannt, Berichte sprechen aber von 25 Millionen Dollar, die Google bezahlt haben soll.

Sparrows E-Mail-App wird als Alternative zu Apple Mail angepriesen und soll sich in seiner heutigen Form besonders gut mit Gmail verstehen. Google könnte das Know-how also einsetzen, um einen optimierten nativen Mail-Client für die Apple-Plattformen zu bauen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google mit erfreulichen Zahlen fürs Q2

20. Juli 2012 - Google blickt auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück – mit einem Gewinn von 2,79 Milliarden Dollar und einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent gegenüber Vorjahr.

Google kauft Quickoffice

6. Juni 2012 - Quickoffice, die bekannte Büro-Software für mobile Geräte mit Android, iOS & Co., gehört neu Google. Der Suchmaschinenriese will die Technologien in seine Apps einbauen.

Google kauft Meebo

5. Juni 2012 - Google kauft für rund 100 Millionen Dollar das Unternehmen Meebo, Entwickler eines Web-Messenger-Dienstes mit zirka 100 Millionen Usern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER