Wave Systems, ein Spezialist für Endpoint-Security-Lösungen, ist eine globale Vertriebsvereinbarung mit PC-Hersteller Lenovo eingegangen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Lenovo die Sicherheitslösungen von Wave auf Resale-Basis und über seine Channel-Partner vertreiben. Steven Sprague, CEO von Wave Systems, führt aus: "Lenovo zählt schon seit langem zu unseren OEM-Partnern und erwirbt seit Jahren Wave-Software über unsere Vertriebshändler. Mit dieser Vereinbarung erhalten die Kunden von Lenovo nun direkten Zugriff auf das Lösungs-Portfolio von Wave."
Lenovo begründet die Partnerschaft derweil folgendermassen: "Mit der Vereinbarung erhalten die Lenovo-Kunden direkten Zugriff auf die Endpunkt-Sicherheitslösungen von Wave und können PCs und die Sicherheits- und Managementlösungen von Wave jetzt aus einer Hand erwerben", so Wes Williams, Director of Ecosystems & Monetization Marketing Operations,
Lenovo. "Diese Vereinbarung vereinfacht den Kaufprozess für unsere Kunden, die Wave-Lösungen nutzen, um SEDs (selbstverschlüsselnde Laufwerke) und TPMs (Trusted-Platform-Module) zu aktivieren und zu verwalten. Mit diesen können sie permanente, eindeutige Identitäten schaffen und Advanced Persistent Threats frühzeitig erkennen."
(mw)