Samsung und Qualcomm wollen AMD kaufen
Quelle: AMD

Samsung und Qualcomm wollen AMD kaufen

Sowohl Qualcomm als auch Samsung sollen an einer Übernahme von AMD interessiert sein. Die AMD-Aktie reagierte positiv auf diese Gerüchte.
10. August 2012

   

Wie "Techeye.net" berichtet, sollen sowohl Qualcomm als auch Samsung ein Auge auf AMD geworfen haben. Die Spekulationen seien durch die Ankündigung von AMD angeregt worden, dass man John Byrne zum Chief Sales Officer ernannt habe. Wie viel an den Akquisitions-Gerüchten dran ist, ist unklar. Allerdings hat die AMD-Aktie positiv darauf reagiert und ist nach Bekanntwerden der Übernahmegelüste rund zehn Prozent angestiegen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AMDs Gewinn bricht um 39 Prozent ein

20. Juli 2012 - AMD kämpft mit dem eher schleppenden PC-Absatz. Der Gewinn im zweiten Quartal sank um 39 Prozent auf 37 Millionen Dollar, und auch der Umsatz ging zurück.

AMD fordert Intel mit neuen APUs heraus

15. Mai 2012 - Die zweite Generation von AMDs APUs, eine Kombination aus CPU und GPU, soll wie Intels neue Ivy-Bridge-Prozessoren mehr Leistung pro Watt bieten und vor allem eine deutlich höhere Grafik-Performance aufweisen.

AMD weist Verlust aus

20. April 2012 - AMD kommt nicht an die guten Ergebnisse von Konkurrent Intel ran und hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres weniger Umsatz erwirtschaftet und einen Verlust eingefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER