Schweizer Ärzte-Verband modernisiert Kommunikationsinfrastruktur
Quelle: Swisscom

Schweizer Ärzte-Verband modernisiert Kommunikationsinfrastruktur

Die Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH) hat sich für die Modernisierung ihrer Kommunikationsinfrastruktur für eine Kooperation mit Swisscom entschieden.
22. August 2012

     

Neuerdings ist der Schweizer Ärzte-Verband FMH mit einer auf den Microsoft-Technologien Lync und Exchange basierenden Unified Communication & Collaboration-Lösung (UCC) von Swisscom ausgestattet, die sie als Managed Service aus der Cloud bezieht. Mit Managed Communication & Collaboration (MCC) will Swisscom den Ärzten die einfache und flexible Nutzung von E-Mail, Telefonie, Instant Messaging, Desktop Sharing, Audio- und Video-Conferencing gewährleisten. Das im Service inbegriffene Lync erlaubt durch die Datenbankintegration den Zugriff auf einen täglich aktualisierten Datenbestand an Telefonnummern und Adressen. Zudem verspricht Swisscom einen User Support mit Second- und Third-Level-Unterstützung, die ständige Verfügbarkeit der Lösung und deren ständige Aktualisierung.


Am 6. September 2012 findet die Verleihung des Swisscom Business Award statt, für den das MCC-Projekt in der Kategorie "Effizient zusammenarbeiten" nominiert ist. Von statten gehen wird die Feierlichkeit an der Swiss Dialogue Arena im Hallenstadion Zürich.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Rechenzentrum für Swisscom

13. Juli 2012 - Swisscom baut in Bern-Wankdorf ein neues Rechenzentrum und investiert dafür 100 Millionen Franken. Baubeginn ist im August, in Betrieb genommen werden soll das Rechenzentrum 2014.

Swisscom vernetzt Standorte von Vetropack

11. Juli 2012 - Vetropack setzt auf Swisscom, um die Niederlassungen in ganz Europa mit einer einheitlichen Infrastruktur zu vernetzen.

Swisscom IT Services fusioniert mit Tochter-Firmen

6. Juli 2012 - Swisscom IT Services hat seine drei Tochtergesellschaften Swisscom IT Services Finance, Swisscom IT Services Enterprise Solutions und Swisscom IT Services Workplace fusioniert und will damit die Rechtstruktur vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER