Cisco und
EMC haben ihre langjährige Partnerschaft ausgebaut, wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung schreiben. Im Rahmen dieser ausgedehnten Kooperation haben sie ihr Angebot für Unternehmen und Service-Provider zum Aufbau von Cloud-Infrastrukturen erweitert. Neu stellen
Cisco und EMC etwa gemeinsam Referenz-Architekturen bereit, die sich speziell an Channel-Partner richten und einen integrierten Kundensupport umfassen. Bei den neuen Cisco Validated Designs (CVD) for EMC VSPEX handelt es sich um Unified-Computing-Architekturen, die auf kleine sowie mittelständische Unternehmen zugeschnitten seien.
"Unsere Kunden werden vom Ausbau der Partnerschaften mit EMC und Vmware bei Cloud-basierten Rechenzentren profitieren. Sie erhalten Innovationen rund um programmierbare Lösungen und umfassende Rechenzentrumsarchitekturen", ist Patrick Schmidt, Director Datacenter Sales bei Cisco Zentraleuropa, überzeugt.
Und Jens Brandes, Direktor Mid-Market und Channel bei EMC Schweiz, ergänzt: "Die Kooperation mit Cisco ist sowohl bei unseren gemeinsamen Partnern als auch bei der Produktentwicklung zentral für das Zusammenspiel der Technologie."
Cisco, EMC und Vmware gründeten die Virtual Computing Environment Coalition (VCE) bereits im Jahr 2009 (
Swiss IT Reseller berichtete). Ziel der strategischen Partnerschaft ist ein virtuelles Support Center für die Vblock-Lösung.
(abr)