Thomson Reuters schluckt Schweizer Avanon

Thomson Reuters erweitert sein Angebot in den Bereichen Governance, Risiko-Management und Compliance mit der Übernahme des Schweizer Software-Anbieters Avanon.
5. Oktober 2012

     

Avanon, ein Schweizer Software-Anbieter im Bereich Betriebsrisiko-Management, wechselt in den Besitz von Thomson Reuters. Durch die Übernahme will der Anbieter intelligenter Informationen für Unternehmen sein Betriebsrisiken-Geschäft erweitern, wie es in einer Mitteilung heisst. Konkret wird diese Geschäftseinheit durch die Akquisition der Betriebsrisiko-Management-Plattform von Avanon ausgebaut. Sie ergänzt das bisherige Portfolio von Thomson Reuters in den Bereichen Governance, Risiko-Management und Compliance. Dazu wird die Avanon-Lösung an die Accelus-Produktsuite von Thomson Reuters angepasst. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Der bisherige CEO von Avanon, Hans-Peter Guellich, wird künftig als weltweiter Leiter des Bereichs Commercial Strategy-Risk bei Thomson Reuters amten.


"Diese hochinteressante Akquisition liefert uns in Verbindung mit unserer Accelus-Produktsuite kritische Fähigkeiten und vergrössert unsere Kompetenzen im Bereich des Betriebsrisiko-Managements. Weiter ermöglicht sie uns, unserer Kundschaft die umfassendsten End-to-End-Governance-, Risiko- und Compliance-Lösungen anzubieten", erklärt Mark Schlageter, Managing-Direktor für Governance, Risiko und Compliance bei Thomson Reuters. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Clearstream managt Risiko mit Avanon

27. Mai 2011 - Dienstleister Clearstream setzt künftig auf die Risikomanagement-Software des Schweizer Anbieters Avanon.

Avanon eröffnet Niederlassung in Deutschland

4. Juni 2010 - Der Zürcher Anbieter von Enterprise-Risk-Management-Lösungen Avanon hat die erste Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Avanon baut Führungsteam aus

15. Oktober 2009 - Mirko Djuric verstärkt seit Anfang Oktober als Vice President Global Sales das Führungsteam IT-Lösungsanbieters Avanon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER