Die Schweizer Niederlassung von Media-Saturn machte in den vergangenen Wochen mit gewichtigen Veränderungen im Management sowie einem Gerücht darüber, dass die Schweizer Saturn-Filialen demnächst von der Bildfläche verschwinden sollen, Schlagzeilen. Nun hat der Elektronikriese gegenüber dem "Blick" Stellung dazu und zu einigen anderen Fragen genommen. Per Stand heute gebe es weder einen Auftrag, noch einen Plan oder einen Beschluss für eine Umfirmierung oder einen Rückzug Saturns aus der Schweiz,
wird CEO Karsten Sommer (Bild) zitiert. Gleichzeitig teilt Sommer mit, dass das Unternehmen in diesem Geschäftsjahr weniger Umsatz als im letzten Jahr machen wird. In vielen Teilbereichen, zum Beispiel bei den TV-Geräten, sei man jedoch deutlich besser als der Markt. Ausserdem plant man laut Sommer, im Jahr 2013 zwei neue Märkte zu eröffnen und bis 2015 sollen zwei bis drei weitere dazu kommen.
(mv)