Als "Antwort auf die Anforderungen, die das stetig wachsende Fachhändlernetz von Norton in der Schweiz stellt" hat
Symantec hierzulande das
Norton Partner Portal lanciert. Über den Online-Auftritt will Symantec Fachhändler mit Informationen zu Produkten, Promotionen und Trainingsangeboten versorgen. Unter anderem wird ein schneller E-Mail-Support versprochen, es können Marketing- und Verkaufsmaterialien für den POS bestellt werden und es finden sich Online-Trainings und auch kostenlose Testversionen, um Produkte ausprobieren zu können.
Ausserdem wird mit Norton Social ein Social-Media-Tool für die Händler versprochen. Norton Social soll es Partner ermöglichen, News von Norton über die eigenen Social-Media-Kanäle zu verbreiten. Partner können hierbei die für sie interessanten Informationen vordefinieren und sie dann via Twitter, Facebook und Linkedin weitergeben. Und dank Norton Channelnews sollen die Händler die Möglichkeit erhalten, die Kunden-Kommunikation auf dessen Bedürfnisse zuzuschneiden und sich einen eigenen Nachrichtenkanal zu schaffen.
(mw)