Texas Instruments kann Gewinn steigern

Obwohl Texas Instruments einen Umsatzrückgang auf 3,4 Milliarden Dollar zu verkraften hat, konnte der Chip-Hersteller den Gewinn auf 784 Millionen Dollar steigern.
23. Oktober 2012

     

Auch wenn Texas Instruments im dritten Quartal 2012 eine Umsatzeinbusse von 2,2 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar zu verzeichnen hat, kann der Chip-Hersteller nicht klagen. Der Gewinn beläuft sich nämlich laut den veröffentlichten Unternehmenszahlen auf 784 Millionen Dollar. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 30,4 Prozent.


Der Umsatz konnte vor allem im Bereich Analog-Chips zulegen (+18%) wogegen der Mobilfunkbereich stark eingebüsst hat (-44%). Der Umsatz im Bereich Embedded Processing ging derweil um 4 Prozent zurück. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung investiert 4 Milliarden Dollar in US-Chip-Fabrik

22. August 2012 - Samsung baut seine Chip-Fabrik in Austin (Texas) um. Die Modernisierung dauert rund ein Jahr und wird rund 4 Milliarden Dollar verschlingen.

IBM kauft Flash-Speicher-Spezialist TMS

17. August 2012 - IBM will die Lösungen und Technologien von Texas Memory Systems im Rahmen seiner Smarter-Storage-Strategie nach und nach in die eigenen Produkte einfliessen lassen.

Texas Instruments büsst ein

25. Januar 2012 - Texas Instruments erwirtschaftete im vierten Quartal 2011 einen Umsatz von 3,42 Milliarden Dollar und büsst damit im Vergleich zum Vorjahr 3 Prozent ein. Auch über das ganze Jahr gesehen musste das Unternehmen einbüssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER