Stabiles Quartal für Yahoo
Quelle: Google+

Stabiles Quartal für Yahoo

Yahoo hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres solide gewirtschaftet. Das grosse Wunder bleibt bislang aber auch unter der Führung von Marissa Mayer aus.
23. Oktober 2012

     

Der Internetkonzern Yahoo hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2012 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einem Minus von 1 Prozent entspricht. Das operative Ergebnis sank derweil innert Jahresfrist um 14 Prozent auf heuer 152 Millionen Dollar. Im dritten Quartal 2011 konnte Yahoo noch 177 Millionen Dollar ausweisen. Unter dem Strich erhöhte sich der Gewinn derweil dank des Verkaufs eines grossen Anteils am chinesischen Internetkonzern Alibaba um mehr als das Zehnfache: Er legte nach Abzug von Steuern von 293,3 Millionen auf 3,16 Milliarden Dollar zu.


"Yahoo hatte ein solides drittes Quartal und die Stabilisierung der Umsätze in den Bereichen Suche und Display ermutigen uns", bilanziert Yahoo-CEO Marissa Mayer (Bild). So konnte Yahoo sowohl den Display- als auch den Such-Umsatz im dritten Quartal um je 1 Prozent auf 506 Millionen respektive 473 Millionen Dollar steigern. Man unternehme aktuell wichtige Schritte, um Yahoo für den langfristigen Erfolg zu positionieren und sei überzeugt, dass der Fokus auf Qualität und die verbesserte User-Erfahrung mehr Wert für Werber, Partner und Aktionäre generieren werde, so Mayer weiter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Weiterer Google-Topshot wechselt zu Yahoo

16. Oktober 2012 - Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt mit Henrique De Castro einen Google-Topshot an Bord. De Castro war bei Google zuletzt als Vice President für die Partner-Business-Lösungen verantwortlich.

Yahoo soll sich auf Services konzentrieren

9. August 2012 - Während sich ihre Vorgänger auf Partnerschaften mit anderen Content-Anbietern und auf das E-Commerce-Geschäft konzentrierten, will Yahoo-Neu-CEO Marissa Mayer den angeschlagenen Internetkonzern mit Services zurück zum Erfolg führen.

Yahoo-Umsatz stagniert

18. Juli 2012 - Während der Umsatz von Yahoo im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stagniert, reduziert sich der Nettogewinn aufgrund des Totalumbaus des Internetkonzerns um 4 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER