Yahoo plant die Rückkehr an die Börse Um die Marke wieder bekannter zu machen, will Yahoo zurück an die Börse. Zudem sollen diverse Geschäftsbereiche durch Übernahmen gestärkt werden. 4. Juli 2023
Yahoo entlässt 20 Prozent der Belegschaft Mit der Entlassung von 1600 Angestellten trennt sich Yahoo von jedem fünften Mitarbeitenden. Der Personalbestand im Anzeigengeschäft wird damit um die Hälfte reduziert. 10. Februar 2023
Verizon verkauft Yahoo und AOL für 5 Milliarden US-Dollar Yahoo heisst wieder Yahoo, nachdem Verizon das Unternehmen mitsamt AOL für 5 Milliarden US-Dollar an Apollo Global Management verkauft hat. 2. September 2021
Mozilla mit Ausnahme-Zusatzeinkommen Dank der Beilegung eines Rechtsstreits mit Yahoo nahm Mozilla im Geschäftsjahr 2019 zusätzlich rund 340 Millionen Dollar ein. Das Klumpenrisiko Google bleibt jedoch bestehen. 9. Dezember 2020
Automattic kauft Tumblr Für einen Bruchteil der Summe, die Yahoo 2013 für den Microblogging-Dienst Tumblr zahlte, geht der Dienst jetzt an den Wordpress-Inhaber Automattic. 14. August 2019
Verizon verkauft Flickr an Smugmug Der Fotodienst Flickr wurde zum nicht genannten Preis an Smugmug verkauft. Auch nach der Transaktion sollen die beiden Fotoplattformen unabhängig voneinander weiterbetrieben werden - zumindest vorläufig. 23. April 2018
Yahoo-CEO verdient 186 Millionen Dollar an Verkauf des Kerngeschäfts Mit dem Verkauf des Kerngeschäfts von Yahoo würden 186 Millionen Dollar in die Hand von Marissa Mayer übergehen. Dies, da sie über Anteile verfügt, die sie zu diesem Preis verkaufen könnte. 26. April 2017
Verizon verheiratet AOL und Yahoo und gründet Oath Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seinem eigenen Internetdienst AOL kombinieren. Der neue Internetdienst soll den Namen Oath tragen. 5. April 2017
Marissa Meyer erhält millionenschwere Abfindung von Yahoo Marissa Meyer öffnet beim Yahoo-Verkauf an Verizon den goldenen Fallschirm und lässt sich insgesamt 23 Millionen Dollar auszahlen. 14. März 2017
Verizon drückt Yahoo-Preis Aufgrund der bekannt gewordenen Sicherheitsmängel will Verizon nicht mehr den vollen Übernahmepreis für Yahoo bezahlen. 21. Februar 2017
Advertorial So können MSPs ihre Kunden proaktiv schützen Trend Micro baut sein Angebot für Managed Service Provider weiter aus. Eine neue Cybersecurity-Plattform bietet ihnen umfassende Fähigkeiten zum Management von Cyberrisiken sowie der Abwehr von Bedrohungen – auch für kleine und mittlere Unternehmen. Damit können MSPs neue Zielgruppen erschliessen.
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
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