Yahoo-Umsatz stagniert
Quelle: Yahoo

Yahoo-Umsatz stagniert

Während der Umsatz von Yahoo im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stagniert, reduziert sich der Nettogewinn aufgrund des Totalumbaus des Internetkonzerns um 4 Prozent.
18. Juli 2012

   

Yahoo, das neu unter der Leitung von Marissa Mayer steht, meldet für das zweite Quartal 2012 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal einen stagnierenden Umsatz von 1,081 Milliarden Dollar. Damit liegt das Unternehmen unter den Erwartungen der Analysten, die mit 1,096 Milliarden Dollar gerechnet hatten. Den Nettogewinn beziffert der Internetkonzern mit 226,6 Millionen Dollar, was einem Minus von 4 Prozent entspricht. Begründet wird der Rückgang mit den hohen Aufwendungen, die für die noch von Ex-CEO Scott Thompson eingeläuteten Restrukturierungen notwendig waren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO

17. Juli 2012 - Yahoo hat Marissa Mayer als CEO verpflichtet. Mayer war seit 1999 für Google tätig, zuletzt als Leiterin des Bereichs für lokale und ortsbezogene Dienste, und soll nun Yahoo wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.

Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen

14. Mai 2012 - An der Spitze von Yahoo ist es zu zwei gewichtigen Wechseln gekommen: Sowohl der Verwaltungsratspräsident als auch der CEO sind zurückgetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER