Seit sich
Yahoo Mitte Mai von seinem CEO Scott Thompson getrennt hat, stand der Internetkonzern interimistisch unter der Leitung von Ross Levinsohn (
Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat Yahoo in der Person von Marissa Mayer per 17. Juli 2012 eine neue Chefin gefunden. Mayer kommt von Google, wo sie die zwanzigste Angestellten war und seit Herbst 2010 den Bereich für ortsbezogene und lokale Dienste leitete, der unter anderem Google Maps, Google Earth und Street View umfasst.
"Ich bin begeisteret, Yahoo zu leiten – eines der ersten Internet-Ziele für über 700 Millionen Anwender. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Mitarbeiten, innovative Produkte, Inhalte und personalisierte Erlebnisse zu den Usern und Werbern zu bringen", verkündet Mayer, die schwanger ist und laut eigenen Angaben nur kurz in den Mutterschaftsurlaub gehen wird.
Und Yahoo-Mitgründer David Filo erklärt: "Marissa ist eine bekannte Visionärin bezüglich User-Erfahrung und Produkt-Designg und eine der wichtigsten Strateginnen bezüglich Technologie-Entwicklung."
(abr)