Microsoft soll an 7-Zoll-Xbox-Tablet arbeiten

In Redmond kehrt keine Ruhe ein. Nach der Lancierung von Windows 8 und dem Tablet Surface werkelt Microsoft angeblich an einer eigenen, Cloud-basierten TV-Plattform und einem Gaming-Tablet.
7. November 2012

     

Microsoft entwickelt anscheinend ein 7-Zoll-Gaming-Tablet. Wie diverse US-Medien berichten, hat die Hardware-Planung für das Gerät mit Namen Xbox Surface bereits begonnen. Laut "The Verge" soll darauf, im Gegensatz zum aktuellen Surface-Tablet, allerdings kein vollständiges Windows laufen, sondern eine spezielle Version mit Windows-Kernel. Der Fokus liege ganz klar beim Gaming. Was den Prozessor betrifft, so wird derzeit sowohl über ein ARM- als auch ein Intel-Design spekuliert. Ebenso unbekannt ist der Hersteller. Entwickelt werden soll Xbox Surface derweil in den Microsoft-Büros im Silicon Valley.


Gleichzeitig macht im Netz derzeit das Gerücht über einen Cloud-TV-Dienst von Microsoft die Runde. Die Redmonder haben verschiedene Stellenangebote veröffentlicht in denen sie nach Software-Entwicklern suchen, die an dem laut eigenen Angaben ehrgeizigen neuen Projekt mitarbeiten wollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Nokia-Tablets wegen Surface

31. Oktober 2012 - Nokia soll wegen Microsofts hauseigenen Surface-Tablets vorerst darauf verzichten, ein eigenes Windows-8-Tablet auf den Markt zu bringen.

Zwei neue Xboxen?

27. März 2012 - Gerüchten zufolge könnte Microsoft im kommenden Jahr eine Xbox Lite und 2014 dann die Xbox 720 auf den Markt bringen. Eine neue Kinect-Steuerung soll 2015 folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER