Cisco geht es blendend
Quelle: Cisco

Cisco geht es blendend

Netzwerkriese Cisco konnte im vergangenen Quartal seinen Gewinn auf über 2 Milliarden Dollar anheben. Auch der Umsatz stieg und erreichte fast 12 Milliarden Dollar.
14. November 2012

     

Cisco hat die Zahlen für das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. In den vergangenen drei Monaten konnte der Netzwerkriese seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern und zwar um 6 Prozent auf 11,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn stieg derweil um 18 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar und dies obwohl man 15 Millionen Aktien im Wert von 253 Millionen Dollar sowie eine Dividende von 0,14 Dollar pro Aktie (total: 744 Millionen Dollar) ausgeschüttet hat. Insgesamt kann Cisco damit erneut auf ein Rekordquartal zurückblicken. "Das zeigt, dass unsere Vision und Strategie funktionieren", freut sich Chairman und CEO John Chambers. Als Gründe für den Erfolg nennt er unter anderem einen starken Innovationsmotor sowie viel Disziplin im operativen Bereich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Business Sunrise setzt Partnerschaft mit Cisco fort

23. Oktober 2012 - Business Sunrise wird im Integrationsgeschäft als Gold Certified Partner weiterhin mit Cisco zusammenarbeiten. Neu ist Sunrise zudem Identity Services Engine Partner von Cisco.

Cisco lanciert neue Cloud-Angebote

17. Oktober 2012 - Cisco hat eine Private-Cloud-Variante von Webex vorgestellt und gibt Partnern neu die Möglichkeit, Telepresence als Cloud-Service anzubieten.

Cisco kauft Cloud-Netzwerk-Spezialisten Vcider

8. Oktober 2012 - Cisco übernimmt Vcider, einen Hersteller von Cloud-Netzwerk-Lösungen, und integriert dessen Technologien in die eigenen Netzwerk-Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER