Symantec verliert Zentraleuropa-Chef Zeitler

Andreas Zeitler tritt angeblich von seiner Position als Regional Vice President Central Region bei Symantec zurück, die er seit Ende 2006 bekleidete.
22. November 2012

     

Wie die deutsche Plattform "Channelpartner" berichtet, ist Andreas Zeitler (Bild) von seiner Position als Regional Vice President Central Region bei Symantec zurückgetreten. Zu dieser Region gehört unter anderem auch die Schweiz.

Zeitler wechselte im Jahr 2006 von BMC zu Symantec und bekleidete seitdem das Amt des Zentraleuropa-Chefs. Seine Nachfolge ist angeblich noch nicht geregelt. Bis dies der Fall ist, soll Derek O'Carroll, der bisher die Sales-Specialist-Abteilung im EMEA-Raum leitete, die Verantwortung für die Central Region übernehmen.


Auch in der Schweiz kam es bei Symantec vor kurzem zu einem nennenswerten Wechsel: Frank Thonüs gab per Anfang November nach fast vier Jahren die Funktion als Managing Director an Antonio Sirera weiter (Swiss IT Reseller berichtete). Ausserdem wurde erst Ende Juli CEO Enrique Salem gefeuert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Chef für Symantec Schweiz

29. Oktober 2012 - An der Spitze von Symantec Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige Managing Director Frank Thonüs tritt per 1. November ab, in seine Fussstapfen tritt Antonio Sirera.

Symantec mit neuen Partner-Spezialisierungen

4. Oktober 2012 - Mit dem erweiterten Partnerprogramm von Symantec erhalten Fachhändler, die kleine und mittlere Unternehmen adressieren, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen.

Symantec feuert CEO Salem

26. Juli 2012 - Nach drei Jahren an der Spitze muss Enrique Salem seinen Platz als CEO von Symantec räumen. An seiner Stelle übernimmt per sofort Verwaltungsratspräsident Steve Bennett.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER