Cisco steigt (ein bisschen) bei Parallels ein

Cisco hat sich – angeblich allerdings bloss mit einem Prozent – an Parallels beteiligt. Die Beteiligung soll Ausdruck einer engeren Zusammenarbeit sein.
18. Januar 2013

     

Cisco ist bei Parallels eingestiegen, wenn auch in bescheidenem Rahmen. Wie in verschiedenen Medien nachzulesen ist, beschränkt sich die Beteiligung Ciscos auf 1 Prozent und soll primär Ausdruck einer verstärkten Zusammenarbeit sein. So schreibt Virtualisierungsspezialist Parallels denn auch, dass man in Zukunft die gemeinsame Entwicklung mit Cisco forcieren und auch im Marketing-Bereich und bei Industrieinitiativen zusammenarbeiten werde. Cisco bezeichnet die Beteiligung als "strategisches Investment". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco will Linksys verkaufen

17. Dezember 2012 - Netzwerkspezialist Cisco plant, sich von seiner Router-Einheit Linksys zu trennen. Für dieses Vorhaben hat Cisco die Investment-Bank Barclays engagiert, die einen geeigneten Käufer für Linksys suchen soll. Durch den Verkauf verabschiedet sich Cisco vom Endverbrauchermarkt.

Cisco übernimmt Cariden Technologies

30. November 2012 - Netzwerkgigant Cisco ist weiter auf Einkaufs-Tour und übernimmt Cariden Technologies zum Preis von 141 Millionen Dollar.

Cisco zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus

29. November 2012 - Netzwerkspezialist Cisco Schweiz hat die Partner Awards 2012 verliehen. In 15 Kategorien wurden Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER