UPC Cablecom erhält einen grossen Bruder
Quelle: Liberty Global

UPC Cablecom erhält einen grossen Bruder

Der US-Kabelriese Liberty Global, zu dem auch UPC Cablecom gehört, schluckt für rund 16 Milliarden Dollar den britischen Konkurrenten Virgin Media.
6. Februar 2013

   

Liberty Global hat die Übernahme von Virgin Media bekanntgegeben. Das Cablecom-Mutterhaus lässt 15,75 Milliarden Dollar für den britischen Kabelnetzbetreiber und Pay-TV-Anbieter springen. Insgesamt zählt das Unternehmen damit nun 25 Millionen Kunden in 14 Ländern. Noch steht jedoch die Zustimmung der Aktionäre und Wettbewerbsbehörden aus. Liberty Glogbal verspricht sich nach erfolgter Integration und dank zahlreicher Synergien jährliche Einsparungen in der Höhe von 110 Millionen Dollar. Zudem will man das Angebot an Video-, Sprach- und Datendiensten weiter ausbauen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Über 1 Million Kunden für UPC Cablecom

21. Dezember 2012 - UPC Cablecom meldet seinen millionsten Kunden und verspricht schon bald die Spitzengeschwindigkeiten seines Internetangebots auf 150 Mbit/s zu erhöhen.

Cablecom-Mutterhaus Liberty Global soll Interesse an Orange Schweiz haben

12. August 2011 - Laut diversen Nachrichtenagenturen hat neben drei Beteiligungs-gesellschaften auch das Mutterhaus von UPC Cablecom, Liberty Global, sein Interesse an Orange Schweiz angemeldet. Der mögliche Kaufpreis wird auf 1,5 bis 2 Milliarden Euro geschätzt.

Liberty Global expandiert in Deutschland

13. November 2009 - Cablecom-Mutter Liberty Global kauft den zweitgrössten deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER