Im Rahmen seines
Vmware Partner Exchange 2013 hat das Unternehmen zahlreiche Neuerungen für seine Partner eingeführt. Es handelt sich dabei um neue Programme, Incentives und zusätzliche Leistungen, mit welchen die Partner ihren Kunden vollständige Virtualisierungs-, Cloud- und Mobility-Lösungen zur Verfügung stellen können, wie Vmware in einer Mitteilung schreibt.
Das neue Cloud-Credits-Purchasing-Programm ermöglicht Vcloud-Service-Partnern das Anbieten von Abonnement-basierten Hybrid- oder Public-Cloud-Services in Form eines Prepaid-Guthaben-Systems. Bei dem Programm können Solution Provider ihre Private Cloud anbieten und zu einem Public-Cloud-Service-Provider werden. Für den erreichten Mehrumsatz erhalten sie Credits. Dadurch bleiben sie bei den Kunden in ihrer Rolle als zuverlässiger Berater ihres Vertrauens bestehen, können aber zusätzliche, wertsteigernde Leistungen anbieten. Im Gegenzug profitieren autorisierte Vmware Vcloud Service Provider von Kunden, die ihre Cloud Credits gegen auf Vmware-Technologien basierende Cloud-Services eintauschen möchten.
Daneben bietet Vmware neue Incentives für die kürzlich vorgestellte Lösung Vmware Vsphere mit Operations Management. Zusätzlich hat das Unternehmen rollenbasierte Lernpfade für die Ausbildung der Partner sowie eine Social Media- und Kommunikationsplattform geschaffen. Die Plattform soll die Zusammenarbeit der Partner untereinander fördern und die Möglichkeit zur Kommunikation mit Vmware-Fachexperten bieten.
(tsi)