Vergangene Woche hat Microsoft die Unternehmens-Version von Office 365 vom Stapel gelassen. Ausgewählte Unternehmen – darunter auch sechs Firmen aus der Schweiz – konnten die Lösung allerdings bereits seit letztem August im Rahmen des sogenannten Early Onboarding Program (EOP) einsetzen. Drei dieser Firmen kamen über Microsoft-Partner
IOZ in das EOP-Programm – unter anderem auch Air Zermatt. IOZ war laut Mitteilung einer von lediglich 15 Microsoft-Partnern weltweit, der Kunden in das Programm einbringen konnte. Wie es auf Anfrage heisst, konnten sowohl Partner wie auch Kunden Inputs in die Entwicklung von Office 365 einbringen und mithelfen, die Cloud-Office-Lösung zu optimieren.
Air Zermatt schien dabei für Microsoft ein besonders spannender Kunde gewesen zu sein – sei doch sogar ein Filmteam aus Redmond angereist, um in Zermatt einen Film rund um das Thema zu drehen. Und natürlich konnte auch IOZ von der Teilnahme am EOP-Programm profitieren, wie Josua Müller, Leiter Verkauf und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von IOZ erklärt: "Die Teilnahme am Early Onboarding Program für Office 365 ist für uns von strategischer Bedeutung, verfügen wir dadurch doch über einen zeitlichen Vorsprung, um Erfahrungen mit den neuen Produkten sammeln zu können".
(mw)