Management Buy-out bei Softworks
Quelle: Mediamile

Management Buy-out bei Softworks

Unter dem Namen Mediamile Systems übernehmen Angestellte der Firma Softworks die Geschäftstätigkeiten rund um das Medienmanagement-System VM Verlags-Manager.
18. März 2013

     

Management Buy-out bei Softworks: Die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens werden neu von der Firma Mediamile Systems mit Sitz in Sarnen geführt. Hinter Mediamile Systems stehen die drei ehemaligen Softworks-Mitarbeiter Jürg Sommerhalder, Roman Stih und Urs Flückiger (Bild). Sie präsentieren sich neu als Schweizer Solution Partner des deutschen Software-Hauses Muellerprange, das unter anderem das Medienmanagement-System VM Verlags-Manager entwickelt. Mediamile Systems wird nun Vertrieb, Lokalisierung, Weiterentwicklung und Support der Muellerprange-Produkte in der Schweiz und Liechtenstein übernehmen und hat sich auch die Rechte gesichert, grenzüberschreitend tätig zu werden.


Das Unternehmen Softworks bleibt erhalten und weiterhin im Besitz im Besitz von CEO René Studer. Dass sämtliche Assets rund um den Verlags-Manager verkauft wurden, hänge damit zusammen, dass sich Studer nach 24 Jahren im Geschäft langsam zurückziehen wolle, wie Mediamile-Systems-Verwaltungsratspräsident Urs Flückiger erklärt. René Studer selbst erklärt auf Anfrage, dass noch unklar sei, wie es genau mit der Firma Softworks weitergehe. Bis Ende Jahr wolle er eine Auszeit nehmen. Danach gäbe es aktuell drei Optionen, die jedoch allesamt nichts mit Software-Vertrieb oder ganz allgemein mit IT zu tun hätten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER