Canonical und Vmware schliessen Partnerschaft

Mit der Partnerschaft soll das reibungslose Zusammenspiel zwischen Canonicals Openstack-Distribution mit den Virtualisierungstechnologien von Vmware sichergestellt werden.
17. April 2013

     

Wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgegeben haben, bietet sich Kunden durch die Zusammenarbeit die Möglichkeit, Vmware-Software und Technologien zusammen mit der Cloud-Plattform von Canonical zu nutzen. Die Ubuntu-Cloud-Infrastruktur von Canonical, laut Hersteller die meistgenutzte Openstack-Distribution überhaupt, werde hierfür mit den nötigen Plugins ausgestattet, um Produkte wie Vsphere einzusetzen.


Das Zusammenarbeitsabkommen sieht weiter vor, dass Canonical kommerzielle Supportleistungen erbringen und mit Vmware zusammenarbeiten werden, sobald es um Fragen rund Vmware-Lösungen handle. Vmware wiederum bekräftigt seine Unterstützung für Ubuntu als Gast-Plattform von Vsphere. Dazu wollen die Unternehmen beim Software-Testing, automatischem Deployment, Kunden-Support und Referenz-Designs zusammenarbeiten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat lanciert Openstack-Partner-Netzwerk

16. April 2013 - Mit dem Openstack Cloud Infrastructure Partner Network hat Red Hat eine Initiative gestartet, um ein Ecosystem rund um die Openstack-Distribution und Cloud-Infrastruktur-Technologien aufzubauen.

Ubuntu-Smartphones kommen im Oktober

7. Februar 2013 - Im Oktober sollen die ersten Smartphones mit Ubuntu-Betriebssystem erscheinen. Von wem die Geräte hergestellt werden und zu welchen Preisen sie verkauft werden sollen, ist indes noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER