Swisscom macht Roaming-Datentarife deutlich günstiger
Quelle: Swisscom

Swisscom macht Roaming-Datentarife deutlich günstiger

Swisscom hat die Preise für die reinen Datenpakete fürs Ausland massiv gesenkt. Data Travel 200 kostet neu beispielsweise 29 anstatt wie bis anhin 74 Franken.
4. Juni 2013

     

Swisscom hat an seinen Roaming-Prepaid-Angeboten für die reine Datennutzung geschraubt. So wurde der Preis für das Datenpaket Data Travel 200 MB, das 30 Tage gültig ist, für die EU beziehungsweise Westeuropa von 74 auf 29 Franken gesenkt. Ausserdem wurde ein neues Angebot lanciert, und zwar Data Travel 1 GB, bei dem 1 GB Datenvolumen in der EU beziehungsweise Westeuropa für 99 Franken 30 Tage genutzt werden kann.

In der Region EU/Westeuropa nicht mehr verfügbar ist derweil das Angebot Data Travel 50 MB für sieben Tage. Dieses gibt es nur noch für Osteuropa & weitere Länder (49 Franken) sowie den Rest der Welt für 149 Franken. Für Osteuropa und weitere Länder kriegt man auch das Data-Travel-200-MB-Angebot für 30 Tage, das hier 149 Franken kostet.


Für den 1. Juli hat Swisscom via Twitter zudem weitere Anpassungen angekündigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Roaming-Gebühren sind gesunken - ausser bei Orange

12. Juni 2012 - Laut dem Online-Vergleichsdienst Comparis.ch ist Roaming für Schweizer User deutlich günstiger geworden – ausser man ist Orange-Kunde.

Swisscom senkt Roaming-Preise

3. Mai 2012 - Swisscom-Kunden sollen mit ihrem Handy ab dem 1. Juli im Ausland günstiger telefonieren können. Wie im vergangenen Herbst angekündigt senkt der Telekomriese die Preise für das Telefonieren in Europa um 5 Rappen pro Minute.

Swisscom führt Kostenlimite beim Daten-Roaming ein

21. Juni 2011 - Swisscom hat angekündigt, auf Anfang Juli eine Kostenlimite beim Daten-Roaming im Ausland einzuführen und ausserdem neue Roaming-Angebote zu bringen.

Kommentare
Man kann das Thema drehen wie man will. Es gibt im nahen Ausland Prepaid SIM Karten für Datentraffic, wo man z.B. für 2€ am Tag 500 MB Daten verbrauchen kann. Wir stehen erst am Anfang der zukünftigen Preissenkungen.
Dienstag, 4. Juni 2013, René Spickmann



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER