EMC will Anteil des Partnergeschäfts auf 75 Prozent steigern
Quelle: EMC Schweiz

EMC will Anteil des Partnergeschäfts auf 75 Prozent steigern

EMC setzt in der Schweiz aktuell knapp 60 Prozent via Channel ab. Dieser Anteil soll auf 75 Prozent gesteigert werden. Zudem will der Hersteller auf KMU fokussieren.
17. Juni 2013

     

EMC Schweiz hat im ersten Quartal 58 Prozent seiner Geschäfte über den Channel abgewickelt. Diesen Anteil will das Unternehmen weiter steigern. Wie Stefano Camuso (Bild), seit Anfang Jahr verantwortlich für den Storage-Spezialisten hierzulande, angekündigt hat, soll der Anteil der Geschäfte via Partner über kurz oder lang auf bis zu 75 Prozent ansteigen.

Daneben erklärt EMC Schweiz, dass man das grösste Potential hierzulande vor allem im KMU-Bereich beziehungsweise bei mittelgrossen Unternehmen sehe. Mit welchen Partnern diese Kunden bedient werden sollen, in welchem Bereich EMC noch Partner sucht und weshalb das Unternehmen vom Image des reinen Hardware-Anbieters wegkommen will, lesen Sie im aktuellen "Swiss IT Reseller" oder an dieser Stelle online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Markt für externe Disk Storage wächst zum 14. Mal in Folge

14. Juni 2013 - Wie bereits in den 14 Quartalen zuvor hat der Markt für externe, Controller-basierte Speicherlösungen auch im ersten Quartal 2013 zugelegt, wenn auch nur um 0,6 Prozent. Angeführt wird der Markt von EMC.

Iomega verschwindet

6. Mai 2013 - Lenovo hat verlauten lassen, dass man die Marke Iomega fallen lässt und NAS-Produkte in Zukunft unter dem Namen LenovoEMC vermarktet.

Rekordumsatz aber Gewinnrückgang für EMC

25. April 2013 - Obwohl EMC für das erste Quartal laut eigenen Angaben einen Rekordumsatz vermelden kann, wird der Speicherspezialist den Erwartungen der Analysten nicht gerecht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER