Das Zürcher Unternehmen
Qnective, spezialisiert auf Dienstleistungen rund ums Thema Kommunikationssicherheit, verstärkt sein Team mit Andreas Posch (Bild). Andreas Posch stösst von Microsoft Schweiz zum Unternehmen. Bei Microsoft leitete der gebürtige Österreicher den Bereich Entertainment & Devices sowie den Retail-Vertriebskanal und verantwortete Marketing und PR für die Marken Xbox, Xbox Live, Kinect, Microsoft Hardware und Mac Office. Von 2008 bis 2011 war Posch zudem Mitglied der Geschäftsleitung von
Microsoft Schweiz. Alles in allem soll er auf über 19 Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen in der IT-Branche zurückblicken können.
Bei Qnective übernimmt er nun den Bereich Consumer Business und wird unter anderem auch Marketing und Sales rund um die Messenger-App Myenigma entwickeln. Zu seinem neuen Job meint Posch: "Ich freue mich auf die Herausforderung, bei Qnective zu arbeiten und das Consumer Business aufzubauen. Bei Qnective arbeiten die brillantesten Köpfe im Bereich der Kryptographie. Datensicherheit und abhörsichere Kommunikationslösungen sind in den letzten Jahren zu Topthemen in unserer digitalen Kommunikationswelt geworden. Neben Firmenkunden interessieren sich heute immer mehr Privatpersonen für abhörsichere Kommunikation. Genau an diesem Punkt möchten wir mit unserer mobilen Messaging App ansetzen."
(mw)