Microsoft hat im Rahmen der alljährlichen Partner-Konferenz eine IDC-Studie vorgestellt, die unter Microsoft-Cloud-Partnern durchgeführt wurde.
Die Studie kommt zum Schluss, dass Partner-Unternehmen in den Genuss höchst erfreulicher Zukunftsperspektiven kommen, sofern sie denn auf die Cloud setzen. So sollen Unternehmen mit einem Cloud-basierten Umsatzanteil von über 50 Prozent doppelt so schnell wachsen und neue Kunden gewinnen und 30 Prozent mehr Umsatz pro Mitarbeiter generieren als Partner, die nicht auf die Cloud ausgerichtet seien.
Wie in der Studie auch festgestellt wurde, richten sich Kunden primär auf einen einzigen Cloud-Anbieter aus. So erwarten 63 Prozent der Kunden, dass ein einziger Cloud-Service-Anbieter ihre Bedürfnisse abdeckt. Ebenso gegen 67 Prozent davon aus, dass sie ein breites Spektrum von Cloud-Dienstleistungen von einem einzigen Anbieter beziehen können.
Die komplette Studie wird von
Microsoft kostenlos zum
Download zur Verfügung gestellt.
(rd)