Channel-Partner mit Cloud-Angeboten verdoppeln Gewinn
Quelle: Microsoft

Channel-Partner mit Cloud-Angeboten verdoppeln Gewinn

Wie eine von Microsoft gesponserte IDC-Studie zeigt, haben Channel-Partner mit Cloud-Angeboten hervorragende Gewinnaussichten und Wachstumsperspektiven.
9. Juli 2013

     

Microsoft hat im Rahmen der alljährlichen Partner-Konferenz eine IDC-Studie vorgestellt, die unter Microsoft-Cloud-Partnern durchgeführt wurde.
Die Studie kommt zum Schluss, dass Partner-Unternehmen in den Genuss höchst erfreulicher Zukunftsperspektiven kommen, sofern sie denn auf die Cloud setzen. So sollen Unternehmen mit einem Cloud-basierten Umsatzanteil von über 50 Prozent doppelt so schnell wachsen und neue Kunden gewinnen und 30 Prozent mehr Umsatz pro Mitarbeiter generieren als Partner, die nicht auf die Cloud ausgerichtet seien.
Wie in der Studie auch festgestellt wurde, richten sich Kunden primär auf einen einzigen Cloud-Anbieter aus. So erwarten 63 Prozent der Kunden, dass ein einziger Cloud-Service-Anbieter ihre Bedürfnisse abdeckt. Ebenso gegen 67 Prozent davon aus, dass sie ein breites Spektrum von Cloud-Dienstleistungen von einem einzigen Anbieter beziehen können.


Die komplette Studie wird von Microsoft kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Öffentliche Cloud-Dienste wachsen 2013 um 18,5 Prozent

1. März 2013 - Eine Gartner-Studie zeigt, dass der Markt für öffentliche Cloud-Dienste im laufenden Geschäftsjahr gegenüber 2012 um 18,5 Prozent steigen und damit einen Umsatz von 131 Milliarden Dollar generieren wird.

Die Hälfte der Firmen ist in der Cloud

30. August 2012 - Bei einer IT-Sourcing-Studie von Pricewaterhouse Coopers (PWC), an der auch Schweizer Unternehmen teilgenommen haben, kam heraus, dass bereits 47 Prozent der befragten Firmen Cloud Computing nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER