IBM schnappt sich israelischen Software-Hersteller
Quelle: IBM

IBM schnappt sich israelischen Software-Hersteller

IBM baut durch den Kauf von CSL International sein Know-how und Lösungsangebot im Bereich Virtualisierung für zEnterprise aus.
11. Juli 2013

     

IBM hat die Übernahme von CSL International bekannt gegeben, einem Hersteller von Virtualisierungs-Management-Software für IBMs zEnterprise-System. Die Kombination der eigenen mit den Technologien des israelischen Unternehmens soll es Kunden ermöglichen, die Workloads von Tausenden von Servern auf einem einzigen System zusammenzufassen und damit sowohl Arbeit als auch Geld zu sparen. Zudem wird angeblich auch die Sicherheit erhöht. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2013 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen nichts bekannt gegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die 50 grössten ICT-Unternehmen: IBM vor Oracle und Microsoft

24. Juni 2013 - Booz & Company hat die diesjährige Liste der 50 grössten Unternehmen aus dem ICT-Bereich veröffentlicht. An der Spitze steht IBM, gefolgt von Oracle und Microsoft.

IBM hat Stellenabbau in Angriff genommen

13. Juni 2013 - Der im April angekündigte Stellenabbau bei IBM hat nun angefangen. Insgesamt sollen 6000 bis 8000 Jobs gestrichen werden.

IBM kauft Cloud Provider

5. Juni 2013 - IBM baut durch den Kauf von Softlayer Technologies sein Cloud- und Hosting-Geschäftig massiv aus und will bis im Herbst sogar eine Cloud-Services-Division aufbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER