Apple will Kinect-Hersteller übernehmen
Quelle: Microsoft

Apple will Kinect-Hersteller übernehmen

Primesense heisst der israelische Hersteller, dessen Technologie in Microsofts Xbox-Bewegungssteuerung Kinect steckt. Offenbar zeigt jetzt Apple Interesse für das Unternehmen und bietet 280 Millionen Dollar für eine Übernahme.
16. Juli 2013

   

Einem Bericht von "The Verge" zufolge spielt man bei Apple derzeit mit dem Gedanken, den israelischen Hersteller Primesense zu übernehmen. Primesense gilt als Spezialist in Sachen 3D-Sensortechnologie, wie sie unter anderem auch in der Kinect-Bewegungssteuerung von Microsofts Xbox-360-Spielkonsole zum Einsatz kommt.


Der Meldung zufolge hat sich unlängst eine Delegation von Primesense in Cupertino eingefunden, um die Möglichkeiten einer Einbindung der Technologie in die Apple-Produkte zu diskutieren. In der Folge soll Apple 280 Millionen Dollar für eine Übernahme geboten haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple schluckt Wifislam

25. März 2013 - Apple hat das Start-up Wifislam gekauft, das die Lokalisation eines Smartphones innerhalb eines Gebäudes ermöglicht.

Apple kauft Biometrie-Spezialisten

30. Juli 2012 - Apple übernimmt für rund 350 Millionen Dollar das Unternehmen Authentec – einen Spezialisten für Fingerabdruckscanner und mobile Sicherheitssysteme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER