Der Umsatz von Yahoo ist den
veröffentlichten Unternehmenszahlen zufolge im zweiten Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 7 Prozent auf 1,135 Milliarden Dollar gesunken. Beim Nettogewinn konnte das Unternehmen derweil ein Wachstum um 46 Prozent auf 331 Millionen Dollar ausweisen. Hier gilt es jedoch, die Restrukturierungskosten aus dem zweiten Quartal 2012 zu berücksichtigen, die verglichen mit diesem Jahr rund 125 Millionen Dollar höher ausfielen. Vergleicht man die beiden Quartale ohne die Restrukturierungskosten, ist der Gewinn nämlich ebenfalls eingebrochen.
Marissa Mayer (Bild), CEO von
Yahoo, zeigt sich zufrieden mit den Resultaten des zweiten Quartals: "Die Leistung von Yahoo im zweiten Quartal ermutigen mich. Wir haben mehr Produkte lanciert, als je zuvor – beinahe jede Woche ein neues."
(af)