Yahoo hat weitere Startup-Übernahmen im Visier
Quelle: Yahoo

Yahoo hat weitere Startup-Übernahmen im Visier

Unbestätigten Meldungen zufolge plant Yahoo den Kauf weiterer Startups. Im Visier sind offenbar Xobni, ein Adressbuch-App-Hersteller, sowie die Macher der Video-App Qwiki.
18. Juni 2013

     

Yahoo will offenbar weitere zweistellige Millionenbeträge in die Übernahme von App-Herstellern investieren. Wie "Allthingsd" zu berichten weiss, hat man offenbar einen Blick auf Qwiki geworfen. Mit der gleichnamigen iPhone-App lassen sich Bilder und Videos zu einem Film zusammenführen, der sich mit Sounds untermalen lässt. Als möglicher Kaufpreis wird die Summe von 50 Millionen Dollar herumgereicht.


Ebenfalls "Allthingsd" zufolge bietet Yahoo zwischen 30 und 40 Millionen Dollar für Xobni, einen Hersteller von Kontakt-Apps. Die Apps von Xobni (Inbox rückwärts gesprochen) seien insbesondere als Erweiterung der Yahoo-eigenen Maildienste interessant, da sich damit automatisiert für jeden Kontakt Profile inklusive Social-Media-Daten erstellen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo schluckt Rondee und Ghostbird Software

14. Juni 2013 - Mit der Übernahme von Ghostbird Software hat Yahoo den Kauf eines Anbieters für Kamera- und Foto-Anwendungen bekanntgegeben. Zudem informierte das Unternehmen über die Akquisition des Telefonkonferenzdienstes Rondee.

Yahoo plant weitere grosse Übernahmen

27. Mai 2013 - Der Hunger ist noch nicht gestillt: Yahoo will sich angeblich für bis zu 800 Millionen Dollar das Internet-Videoportal Hulu einverleiben und weitere signifikante Übernahmen planen.

Yahoo kauft Tumblr

21. Mai 2013 - Das Media-Netzwerk Tumblr wechselt in den Besitz von Yahoo, soll aber als eigenständiges Geschäft weitergeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER