Yahoo kauft Tumblr
Quelle: Yahoo

Yahoo kauft Tumblr

Das Media-Netzwerk Tumblr wechselt in den Besitz von Yahoo, soll aber als eigenständiges Geschäft weitergeführt werden.
21. Mai 2013

     

Yahoo gibt in einer Pressemitteilung die Akquisition von Tumblr bekannt. Dabei soll das Media-Netzwerk als eigenständiges, separates Geschäft weitergeführt werden. An der Spitze von Tumblr bleibt CEO David Karp. Yahoo lässt sich den Deal rund 1,1 Milliarden Dollar kosten. Die Übernahme soll in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden.

Durch die Übernahme von Tumblr soll die Yahoo-Besucherzahl um 50 Prozent auf über eine Milliarde Besucher pro Monat steigen. Zudem soll der Traffic um rund 20 Prozent zunehmen.



(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo mit mehr Gewinn, trotz weniger Umsatz

17. April 2013 - Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer muss zwar einen Umsatzschwund von 7 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar vermelden. Allerdings konnte der Gewinn um 36 Prozent gesteigert werden.

Apple und Yahoo wollen iPhone-Partnerschaft ausbauen

10. April 2013 - Laut dem "Wall Street Journal" prüfen Apple und Yahoo derzeit eine engere Kooperation bei Diensten für das iPhone und das iPad.

Yahoo schluckt Jybe

21. März 2013 - Yahoo verstärkt sich mit dem von ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründeten Start-up Jybe und soll zudem am Video-Sharing-Dienst Dailymotion interessiert sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER