Yahoo schluckt Jybe
Quelle: Yahoo

Yahoo schluckt Jybe

Yahoo verstärkt sich mit dem von ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründeten Start-up Jybe und soll zudem am Video-Sharing-Dienst Dailymotion interessiert sein.
21. März 2013

     

Der Internetkonzern Yahoo gibt in seinem Firmenblog die Übernahme von Jybe bekannt. Das 2011 von drei ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründete Start-up will Usern mit personalisierten Empfehlungen bei der Suche nach den richtigen Dingen helfen. Angaben zu den finanziellen Details des Deals werden keine gemacht. Die Mitarbeiter von Jybe werden in die Plattform-Gruppe von Yahoo integriert.


Des weiteren machen Spekulationen die Runde, wonach Yahoo auch an Dailymotion interessiert sei. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" will der Internetkonzern einen Anteil von bis zu 75 Prozent am Video-Sharing-Dienst übernehmen. Das Ziel sei es, einen Konkurrenzdienst zu Youtube aufzubauen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren

19. November 2012 - Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.

Yahoo kauft Stamped

26. Oktober 2012 - Yahoo hat die erste Übernahme getätigt, seit es unter der Leitung von Ex-Google-Mitarbeitern Marissa Mayer steht. Neu gehört das Start-up Stamped zum Internetkonzern.

Yahoo soll sich auf Services konzentrieren

9. August 2012 - Während sich ihre Vorgänger auf Partnerschaften mit anderen Content-Anbietern und auf das E-Commerce-Geschäft konzentrierten, will Yahoo-Neu-CEO Marissa Mayer den angeschlagenen Internetkonzern mit Services zurück zum Erfolg führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER