Yahoo kauft Stamped
Quelle: Yahoo

Yahoo kauft Stamped

Yahoo hat die erste Übernahme getätigt, seit es unter der Leitung von Ex-Google-Mitarbeitern Marissa Mayer steht. Neu gehört das Start-up Stamped zum Internetkonzern.
26. Oktober 2012

   

Das Unternehmen Stamped wechselt in den Besitz von Yahoo, wie das Start-up auf seiner Website und Yahoo in seinem Blog mitteilen. Die Stamped-App, mit der User ihre favorisierten Restaurants, Bücher, Filme oder Musikstücke festhalten und mit Freunden mitteilen können, wird deshalb per Ende Jahr eingestellt. Allerdings können User ihre Einträge und andere Daten exportieren.


Das Stamped-Team setzt sich primär aus ehemaligen Google-Mitarbeitern zusammen, die die neue Yahoo-Chefin und ehemalige Google-Mitarbeiterin Marissa Mayer kennen. Entsprechend freue man sich, heisst es auf der Webseite, zu Yahoo zu wechseln. Die Stamped-Mitarbeiter werden ein neues Produkt- und Engineering-Büro für Yahoo in New York in Betrieb nehmen. Dort werden sie an etwas Grossem, Mobilen und Neuem arbeiten. Details könne man aber noch keine verraten. Angaben zum Kaufpreis werden ebenso keine gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Stabiles Quartal für Yahoo

23. Oktober 2012 - Yahoo hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres solide gewirtschaftet. Das grosse Wunder bleibt bislang aber auch unter der Führung von Marissa Mayer aus.

Yahoo soll sich auf Services konzentrieren

9. August 2012 - Während sich ihre Vorgänger auf Partnerschaften mit anderen Content-Anbietern und auf das E-Commerce-Geschäft konzentrierten, will Yahoo-Neu-CEO Marissa Mayer den angeschlagenen Internetkonzern mit Services zurück zum Erfolg führen.

Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO

17. Juli 2012 - Yahoo hat Marissa Mayer als CEO verpflichtet. Mayer war seit 1999 für Google tätig, zuletzt als Leiterin des Bereichs für lokale und ortsbezogene Dienste, und soll nun Yahoo wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER