Ulrich Faisst ist CTO der All for One Group. Er hat den neu geschaffenen Posten zum 1. April 2025 angetreten und verantwortet nun die Technologie- und Plattformstrategie des vor allem auf SAP fokussierten IT-Dienstleisters. Faisst wechselt von Cognizant zu
All for one, wo er zuletzt ebenfalls als Chief Technology Officer (CTO) für Central Europe tätig war. Zudem arbeitete er zuvor als Digital Transformation Officer sowohl für Trumpf als auch für die Zeiss Group.
Als CTO der All for One Group übernimmt der Manager die Ressorts Technologie, Plattform und Development sowie die Verantwortung für das Produktgeschäft. "Das Unternehmen befindet sich mit der SAP Cloud Conversion und der rasant fortschreitenden Business-AI in einer hochspannenden Phase der Kundentransformation", sagt Faisst zur neuen Rolle. "Künstliche Intelligenz in Prozesse, Produkte und Services so zu integrieren, dass sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerung bringt und damit konkreten Kundennutzen in vielen Bereichen des Unternehmens – für das Thema brenne ich."
All for One-CEO Michael Zitz unterstreicht zudem, dass Faisst dank seiner Rolle als Digital Transformation Officer bei Trumpf und Zeiss die Herausforderungen und Bedürfnisse von Kunden bestens verstehe. "Mit Ulrich Faisst konnten wir einen international erfahrenen CTO gewinnen, der den Markt hervorragend kennt und dabei nicht nur über Konzernerfahrung in der IT & Consulting-Branche verfügt, sondern zudem über langjährige Expertise in Kundenunternehmen."
(sta)