All for One bekommt mit Ulrich Faisst einen CTO
Quelle: All for One Group

All for One bekommt mit Ulrich Faisst einen CTO

Ulrich Faisst erweitert das Top-Management der All for One Group. Er übernimmt den Posten als Technologie-Chef.
2. April 2025

   

Ulrich Faisst ist CTO der All for One Group. Er hat den neu geschaffenen Posten zum 1. April 2025 angetreten und verantwortet nun die Technologie- und Plattformstrategie des vor allem auf SAP fokussierten IT-Dienstleisters. Faisst wechselt von Cognizant zu All for one, wo er zuletzt ebenfalls als Chief Technology Officer (CTO) für Central Europe tätig war. Zudem arbeitete er zuvor als Digital Transformation Officer sowohl für Trumpf als auch für die Zeiss Group.

Als CTO der All for One Group übernimmt der Manager die Ressorts Technologie, Plattform und Development sowie die Verantwortung für das Produktgeschäft. "Das Unternehmen befindet sich mit der SAP Cloud Conversion und der rasant fortschreitenden Business-AI in einer hochspannenden Phase der Kundentransformation", sagt Faisst zur neuen Rolle. "Künstliche Intelligenz in Prozesse, Produkte und Services so zu integrieren, dass sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerung bringt und damit konkreten Kundennutzen in vielen Bereichen des Unternehmens – für das Thema brenne ich."


All for One-CEO Michael Zitz unterstreicht zudem, dass Faisst dank seiner Rolle als Digital Transformation Officer bei Trumpf und Zeiss die Herausforderungen und Bedürfnisse von Kunden bestens verstehe. "Mit Ulrich Faisst konnten wir einen international erfahrenen CTO gewinnen, der den Markt hervorragend kennt und dabei nicht nur über Konzernerfahrung in der IT & Consulting-Branche verfügt, sondern zudem über langjährige Expertise in Kundenunternehmen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

All for One Group schliesst Partnerschaft mit Secuinfra

17. Dezember 2024 - IT-Dienstleister All for One arbeitet mit Security-Anbieter Secuinfra zusammen. Im Fokus stehen vor allem mittelständische Unternehmen mit Microsoft-Umgebungen.

All for One Group steigert Umsatz und Gewinn

25. November 2024 - Die All for One Group hat mit den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2023/24 ein Umsatz- und Gewinnplus kommuniziert. Zudem will der deutsche IT-Anbieter Aktien zurückkaufen.

All for One Group ändert die Führung

30. September 2024 - Stabwechsel bei der All for One Group: Nach zwei Jahren Übergangszeit verlässt Gründer Lars Landwehrkamp (Bild, rechts) das Unternehmen. Der bisherige Co-CEO Michael Zitz (Bild, links) übernimmt nun das Zepter als alleiniger CEO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER