Eine Ära geht zu Ende: Der SAP-Dienstleister All for One Group verabschiedet seinen Gründer und bisherigen Co-CEO Lars Landwehrkamp (Bild, rechts). Er habe in knapp drei Jahrzehnten die All for One Group vom SAP-Systemhaus bis zur Nummer 1 unter den SAP-Partnern in Europa auf- und ausgebaut, heisst es in der Mitteilung. Im Zug des Ausscheidens von Landwehrkamp wird Michael Zitz (Bild, links), der in den letzten zwei Jahren das Unternehmen zusammen mit Lars Landwehrkamp geführt hat, per 1. Oktober 2024 zum alleinigen CEO und Vorstandssprecher der All for One Group.
Der 44-jährige Michael Zitz stammt aus Österreich und ist Mitgründer der heutigen Firma All for One Customer Experience, die seit 2016 zur Gruppe gehört. Er gilt als ausgewiesener Experte rund um Cloud und Customer Centricity. Seit 2021 ist er im Vorstand von All for One und für die gruppenweite Vertriebssteuerung zuständig.
Josef Blazicek, Aufsichtsratsvorsitzender von
All for one: "Die unternehmerische Erfolgsgeschichte von Lars Landwehrkamp ist beeindruckend. Er war Vordenker, Lenker und Macher in einer Person – von Beginn an bis heute. … Er hat nicht nur die All for One zu dem gemacht, was sie heute ist, sondern das Unternehmen auch kulturell mit seiner unvergleichlichen Persönlichkeit nachhaltig geprägt." Zum Übergang in die neue Führungsära sagt Blazicek weiter: "Mit der Ernennung von Lars Landwehrkamp und Michael Zitz zu Co-CEOs im Jahr 2022 haben wir den Stabwechsel an der Spitze sorgsam eingeläutet. Michael Zitz bringt mit seiner Cloud- und SAP-Expertise exakt die Fähigkeiten mit, die eine All for One nun braucht, um die Cloud-Transformation und die komplexen Herausforderungen in den Märkten zu meistern."
(ubi)